14 - unsere Kita

 Kita St. Peter und Paul:    unsere Kita


Wir verstehen uns als Baumeister und die von uns zu vermittelnden christlichen Werte als Lebensbausteine. Wir füllen diese Werte mit Inhalten, die die Kinder dabei unterstützen, die Basis für ihre Lebensgestaltung zu legen. Ein wichtiger Baustein für eine ganzheitliche Entwicklung des Kindes ist beispielsweise unser großes terrassenförmiges Außengelände. Hier können sich die Kinder ganzjährig mit ihrer Kreativität, ihrem Bewegungs- und Forscherdrang ausleben.

Großen Wert legen wir auch auf den kreativ musischen Bereich. So können die Kinder Stehgreiftheater spielen, Kulissen gestalten, Requisiten entwerfen und basteln. 

Wir inspirieren und stellen bereit, die Kinder werden kreativ und setzen ihre Ideen mit viel Phantasie um. Je nach Jahreszeit sind auch die Eltern engagiert dabei und unterstützen uns beim Weihnachtsmarkt, dem Erdbeerfest oder anderen Aktivitäten.


Anmeldung:

Sie möchten Ihr Kind anmelden?

Die Vergabe der Plätze erfolgt üder die Stadt Kronberg. Weitere Hinweise finden Sie hier.